Was uns bewegt: Unser Leitbild

Wir sind vielfältig.

Wir sind Kollegen aus Ahrensburg über Mannheim bis Zagreb, arbeiten mit Menschen von Null bis Hundert – egal mit welchem Handicap. Wir sind Anfänger oder alte Hasen, arbeiten in Vollzeit, Teilzeit oder Wunschzeit – hier oder dort, mal kürzer, mal länger oder auch für immer.

Wir bringen’s!

Wir bringen etwas mit: Unsere Kompetenz und den Blick von außen. Wir bringen uns ein: Im Team, mit unseren Erfahrungen und unserer Persönlichkeit. Wir bringen etwas voran: Mit unserem Engagement.

Wir gewinnen!

Zwischen Kita, Werkstatt und Demenz-WG warten ganz unterschiedliche Aufgaben auf uns, an denen wir persönlich wachsen, unsere Talente und Grenzen entdecken und immer weiter lernen – das ist ein Gewinn.

Wir sind im Gespräch.

Wir reden über alles und mit jedem, aber mit Rücksicht und Weitsicht. Damit wir voneinander lernen, damit jeder Bescheid weiß und woran er ist. Wir hören zu – und hören damit nicht auf.

Wir bewegen etwas!

Unsere Werte und die Wurzeln in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf tragen uns. Deshalb gehen wir mutig und fröhlich auf Neues zu. Für die Menschen, mit denen wir arbeiten und für uns wollen wir es besser machen. Das bewegt uns!

 

Unser Leitbild zum Download.