Was bedeutet die Digitalisierung für die Personalberatung?

Trotz Digitalisierung ist der persönliche Kontakt insbesondere zu hochqualifizierten Kandidat*innen weiterhin essenziell.

Profis
suchen dort,
wo Profis
zu finden
sind.

Die Besetzung vakanter Stellen in Führungspositionen der Gesundheits- und Sozialbranche ist oft mit enormem Aufwand verbunden und kann gut und gerne mehrere Monate in Anspruch nehmen. Die Gefahr einer Fehlbesetzung ist dennoch groß, was sowohl Sie, den Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen als auch die Kandidat*innen Zeit und Nerven kostet.

Schneller, zielgerichteter und effizienter geht es mit CareFlex.

Wir kennen die besonderen Anforderungen der Branche und verfügen über eine hohe Reichweite und ein umfassendes Branchennetzwerk. Auf der Suche nach Fach- und Führungskräften für Ihr Unternehmen stellen wir uns ganz auf Sie ein. Wir analysieren Ihre Bedürfnisse, beraten Sie umfassend und finden anschließend bestens geeignete Mitarbeiter*innen.

Mit Erfahrung, Kompetenz und Einfühlungsvermögen finden wir Ihre Wunschkandidat*innen – kosteneffizient und zielsicher. Und so arbeiten wir:

Ihre
Vorteile
mit
CareFlex.

  • Während des gesamten Recruiting-Prozesses steht Ihnen eine feste Ansprechperson zur Seite.
  • Wir schalten passgenaue Ausschreibungen und treffen eine zielgerichtete Vorauswahl der geeigneten Bewerber*innen.
  • Je nach Anforderung und Wunsch kann eine Direktansprache von Kandidat*innen sinnvoll sein. Wir erledigen das effektiv und professionell.
  • Sie haben die Möglichkeit, direkte und unmittelbare Kandidat*innenvergleiche durchzuführen. Das verkürzt die Entscheidungswege und führt schneller zu einem positiven Ergebnis.
  • Eine faire und transparente Berechnung des Vermittlungshonorars ermöglicht es Ihnen, im Vorfeld Ihre Kosten zu kalkulieren und möglichst gering zu halten.

Unser gemeinsamer Weg zu Ihren zukünftigten Mitarbeiter*innen

Für uns stehen die Anforderungen unserer Kund*innen im Mittelpunkt – daher bietet CareFlex individuelle Lösungen, um Ihre Vakanz optimal zu besetzen. Besonders wichtig ist uns dabei eine enge und zugewandte Zusammenarbeit. Folgende Leistungsbausteine sind dabei Teil unserer Suche nach den perfekten Kandidat*innen:

1| Ausschreibung

Gemeinsam besprechen wir zunächst das Anforderungsprofil für die vakante Position. Im Anschluss erstellt CareFlex eine passgenaue Stellenausschreibung und veröffentlicht diese in unserem Netzwerk sowie in von uns präferierten Rekrutierungsmedien. Darüber hinaus prüfen wir unseren Bewerber*innen-Pool und stellen Ihnen ggf. geeignete Kandidat*innen vor.

2| Direktansprache

Auf Wunsch sprechen wir geeignete Kandidat*innen in Ihrem Auftrag direkt an und stellen den Kontakt zu ausgesuchten Bewerber*innen her.

3| Vorauswahl

Wir sichten die eingehenden Bewerbungsunterlagen, führen ausführliche, vergleichbare Interviews und ergänzen diese bei interessanten Kandidat*innen durch eine Persönlichkeits- oder Potenzialanalyse. Der Auswahlprozess wird durch eine*n erfahrene*n Personalberater*in durchgeführt, der*die Ihnen während unserer gesamten Zusammenarbeit zur Seite steht.

4| Präsentation

Am Ende des Auswahlprozesses empfehlen wir Ihnen geeignete Kandidat*innen, deren Bewerbungsunterlagen wir Ihnen vorlegen. Darüber hinaus erhalten Sie einen Ergebnisbericht des Auswahlverfahrens. Sie entscheiden, wen Sie kennenlernen möchten. Auf Wunsch nehmen wir gern an dem Vorstellungsgespräch teil und beraten bei und nach Vertragsabschluss.

„Wir vermitteln Menschen, die sowohl professionell als auch charakterlich perfekt zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen.“

Reinhold Schirren, Geschäftsführer

Unser Netzwerk umfasst u.a. Kandidat*innen aus folgenden Berufsgruppen:

Und
wen
suchen
Sie?

Wir
sind für
Sie da:

Reinhold Schirren
Geschäftsführer

T: + 49 (0)40 / 50 777 000

Kontakt

Nachricht an
Reinhold Schirren




Anne-Cathrin Köhler
Personal- und Organisationsberaterin

T: + 49 (0)40 / 50 777 015

Kontakt

Nachricht an
Anne-Cathrin Köhler