×

Moin Moin,

in diesem Jahr haben wir neben den bestehenden Benefits richtig viele tolle Sonderaktionen für und mit Euch geplant, denn CareFlex wird 20 Jahre alt und das wollen wir gebührend mit Euch feiern.

Wirf unbedingt einen Blick in unsere News, um nichts zu verpassen.

Was ist los bei CareFlex?

Teamverstärkung für unsere Strategieentwicklung:
Willkommen, Güde! Magst Du Dich kurz vorstellen?

„Zuvor habe ich 12 Jahre in der Unternehmenskommunikation der Evangelischen Stiftung Alsterdorf gearbeitet, wo wir gemeinsam mit den Marketing-Kolleg*innen von CareFlex verschiedene Projekte erfolgreich umgesetzt haben. Als mich unser Geschäftsführer Reinhold nach einem Sabbatical dann fragte, ob ich Lust hätte, CareFlex zu unterstützen, war für mich sofort klar. „Ja, unbedingt!“ .
Und so halte ich u.a. die Fäden in unserem aktuellen Strategieprozess zusammen. Hier sollen und dürfen möglichst viele Kolleg*innen ihre Erfahrungen, Meinungen und Ideen einbringen können. Denn je mehr mitmachen, desto besser das Ergebnis!“

Schön, dass Du da bist, Güde!

(FOTO GÜDE FOLGT)

Test-Kategorie

Wie geht es Dir momentan?

Cannabislegalisierung – Eine berauschende Idee?

Der private Eigenanbau und Konsum von Cannabis wurde durch das Inkrafttreten des Cannabisgesetzes (CanG) zum 1. April 2024 legalisiert. Euphorische Gefühle und entspannte Trägheit klingen besonders nach einem langen Arbeitstag voller Trubel und Stress nach einer berauschenden Idee? Wären da nicht einige wesentliche Aspekte und mögliche Nebenwirkungen vor dem High zu bedenken. Wir haben für Euch recherchiert und möchten Euch besonders zwei Quellen ans Herz legen.

Das Bundesgesundheitsministerium nimmt in den FAQs zum CanG Stellung, welche Beweggründe die Umsetzung für die Bundesregierung hatte und gibt Zahlen, Daten und Fakten zum Konsum sowie zu Maßnahmen des Gesundheits- und Konsumierendenschutzes preis. Die Barmer beantwortet in ihrem Artikel achtzehn erstaunliche Fragen und Antworten zu Cannabis und seiner Wirkung.
Für Eure Tätigkeit bei CareFlex gilt ein allgemeines Berauschungsverbot, das Cannabis einschließt. Danke, dass Ihr Euch vor allem in Hinblick auf die Betreuung von Kindern und Klient*innen auch in diesem Zusammenhang Eurer Verantwortung bewusst seid. Bitte bedenkt zusätzlich, dass der Wirkstoff THC als Bestandteil von Cannabis mehrere Tage bis Monate im Körper nachgewiesen werden kann. Ohne Cannabiskonsum seid Ihr auf der sicheren Seite, sollte es einmal zu einem Arbeitsunfall kommen, in dessen Zusammenhang die Arbeitsfähigkeit angezweifelt und/oder überprüft wird.
Du sehnst Dich nach mehr innerer Ruhe, möchtest aber nicht zum Joint greifen? Unser Benefit, die Sozialberatung der PPD [s. „Wir haben was für Dich“ mit näherer Erläuterung], kann Dir langfristig helfen, Gedankenchaos aufzuräumen – ganz ohne Nebenwirkungen und für Dich völlig kostenfrei.

Wir haben was für Dich!

Unser 20-jähriges CareFlex-Bestehen ist Grund zur Freude. Daher möchten wir Eure Arbeit in diesem Jubiläumsjahr, neben den bestehenden Benefits, mit weiteren Goodies und einmaligen Team-Aktionen würdigen. Melde Dich schnell an, wir freuen uns auf Dich!

Ein Geschenk für Dich: Unser CareFlex-Hoodie

Deine Grundausstattung für kühlere Tage oder Abende auf der Couch:
Wir möchten Dir einen eigens für CareFlex hergestellten, einmaligen Hoodie (Kapuzenpullover) schenken.
Damit wir Dir diesen in der richtigen Größe zukommen lassen, bitten wir Dich uns bis zum 29. April Deine Konfektionsgröße für Pullover zukommen zu lassen.
Dies könnt Ihr über dieses Formular schnell und einfach tun.

Damit Ihr die Größe besser einschätzen könnt, erhaltet Ihr unter dem Link auch eine Übersicht mit den entsprechenden Größenverhältnissen.
Eure Information wird natürlich vertraulich behandelt.

Wir wünschen Euch einen sonnigen Frühling und freuen uns, Euch bei einen unserer Aktivitäten oder dem ESA Sommerfest zu sehen.

Euer CareFlex-Team

Kontakt

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Name
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.