Schaffung einer Arbeitgebermarke
mit Strahlkraft

analysieren und entdecken

Erhebung des Status Quo: Wie erfolgreich ist das derzeitige Arbeitgeberprofil? Was tut sich am Markt? Wie attraktiv ist das Unternehmen für bestehende Mitarbeitende?

  • analysiert werden u.a.: Online-Reputation, Candidate-Journey, Bewerbungsprozess, Zielgruppe, Mitbewerb, aktueller Arbeitgeberauftritt
  • Befragungen von Mitarbeiter*innen sowie Workshops zur internen Spurensuche

erarbeiten und positionieren

Entwicklung der Arbeitgeberidentität:

  • Definition von Arbeitgebermarkenwerten
  • Erarbeitung wertebasierender Botschaften
  • Formulierung des Arbeitgebermarkenversprechens

verankern und kommunizieren

Arbeitgebermarke implementieren und verankern:
Identifikation nach innen

  • tragfähiges Kommunikationskonzept, mit dem Werte schrittweise nach innen vermittelt werden
  • Arbeitgebermarkenwerte erlebbar machen – vom Onboarding über Benefitprogramme bis hin zum Exitgespräch

Arbeitgebermarke etablieren und sichtbar machen: Differenzierung nach außen

  • Die Arbeitgebermarke erstrahlt in Text, Bild, Video und Ton
  • via Storytelling das Werteversprechen und die zentralen Botschaften vermitteln
  • von der Karriereseite über die Stellenanzeigen bis hin zum Social Media Auftritt –> eine Contentstrategie für sämtliche Kanäle

Personal-
marketing
digital und
klassisch

  • Fahrplan und Maßnahmenkatalog zur Gewinnung & Bindung von Mitarbeitenden
  • Über- und Erarbeitung von Recruitingtexten wie z. B. Stellenanzeigen. Wir erstellen neue Anzeigentexte und erarbeiten ein frisches Layout
  • Konzeption und Umsetzung von Karrierewebseiten
  • optimierter digitaler Auftritt auf Business-Netzwerken (Xing, kununu, LinkedIn, Google Business)
  • optimierte Mediaaussteuerung von Stellenanzeigen in allen relevanten Online und Social Media Kanälen inkl. laufendem Monitoring und Erfolgskontrolle
  • Status Quo und Sichtbarkeitsanalysen im Netz (Suchmaschinen, Online-Stellenbörsen)
  • Analyse und Beratung bei der Auswahl der richtigen Kanäle zur Ansprache von Bewerber*innen
  • Social Media Marketing für Arbeitgeber-Auftritte und gezieltes Recruiting
  • Umsetzung eines eigenen Online Jobportals inkl. technischer Anbindung an führende Online-Jobbörsen (z. B. Indeed)
  • technische und inhaltliche Beratung zur Auswahl und Umsetzung von Bewerbungsmanagement-Systemen
  • Vorträge und Workshops rundum Employer Branding, Personalmarketing sowie Social- und Online Recruiting.
    Unser Know-how wird zu Ihrem Do-how.

Online-
& Social
Recruiting

Wie wir
vor(wärts)
gehen

Im ersten Schritt heißt es für uns: zuhören. Wir müssen Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen, begreifen, wo die Herausforderungen liegen und welche Ziele Sie als Arbeitgeber haben. Wir stellen und beantworten Fragen und legen einen gemeinsamen Fahrplan fest.

Unsere Analyse ist die Basis für den kreativ-strategischen Prozess. Von Mitbewerbenden über die Zielgruppe bis hin zum Status Quo der Arbeitgebermarke – wir nehmen alles unter die Lupe. Ergänzend holen wir uns Input von Mitarbeitenden und der Führungsebene, um ein vollständiges Bild zu erhalten.

Gemeinsam konzipieren wir Ideen, eine Strategie und geeignete Maßnahmen, die Ihre Botschaften verbreiten und Ihre Identität als Arbeitgeber schärfen. Mit Ihnen zusammen, um echte und kulturbasierte Inhalte zu entwickeln.
Wir hauchen Ihrer Arbeitgebermarke Leben ein.

Wir realisieren Arbeitgeberversprechen, neue Stellenanzeigen und/oder ein Social-Media-Konzept – je nach Anforderung. Hier zeigt sich all die harte Arbeit in greifbaren Ergebnissen.

Wir
sind für
Sie da:

Lena Bastecky
Senior Referentin Marketing und Employer Branding

T: + 49 (0)40 / 50 777 014

Kontakt

    Nachricht an
    Lena Bastecky




    Christina von Woedtke
    Referentin Marketing & Employer Branding

    T: + 49 (0)40 / 50 77 7025

    Kontakt

      Nachricht an
      Christina von Woedtke